0821 90786305

Tierschutz mit Herz

Vermittlung

Hier finden Sie alle Notfellchen, welche sich aktuell bei uns in der Vermittlung befinden. Sollten Sie Interesse an einem Tier haben, so bitten wir Sie zuerst unsere Selbstauskunft auszufüllen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Unsere Tiere werden gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Crowly

Zuhause gesucht!

Für unseren wunscherschönen, flauschigen und schlauen Kater Crowly (geb. 09/2017) suchen wir ein liebevolles Zuhause ohne Freigang, aber gerne mit gesichertem Balkon.

Auf jeden Fall aber mit viel Aufmerksamkeit und Spieleinlagen und mindestens einem Spielkameraden in ähnlichem Alter.

Crowly braucht am Anfang etwas Zeit bis er richtig auftaut, ist dann aber eine der liebevollsten Katzen, die wir je kennen lernen durften.

Freut euch auf gemeinsame Stunden auf dem Sofa, Begrüßungen wenn ihr nach Hause kommt und einen kleinen Tiger der euch ständig zwischen die Beine läuft und sich bereitwillig hinwirft um sich kraulen zu lassen.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf alle gängigen Krankheiten getestet. Wenn Ihr Crowly kennenlernen wollt, freuen wir uns über eure Selbstauskunft.

Crowly
Crowly
Crowly

Elsa

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Elsa (geb. ca. 2015) und ich bin am 10.04.2019 als Fundkatze zu den Augsburger Notfellchen gekommen.

Meinen starken Ohrmilbenbefall haben wir schnell in den Griff bekommen und ich durfte in meine Pflegestelle einziehen. Dort war ich von Anfang an sehr zutraulich und verschmust. Mit meinen neuen Katzenkumpels musste ich erst richtig warm werden, aber mittlerweile bin ich gut verträglich mit ihnen. Neben meiner Lieblingsbeschäftigung dem Kuscheln, spiele ich auch sehr gerne.

Ich wünsche mir für mein neues Zuhause mindestens einen Spielgefährten. Mein Traumzuhause ist eine Wohnung mit der Möglichkeit auf gesicherten Freigang auf einem Balkon, denn dort halte ich mich aktuell super gerne auf und genieße das tolle Wetter. Gegen Freigang in einer ländlichen Gegend spricht auch nichts.

Ich komme kastriert, entwurmt, gechippt, tättowiert, zweifach geimpft und auf alle gängigen Krankheiten negativ getestet zu dir!

Ich freue mich auf dich!

Deine Elsa

Elsa
Elsa
Elsa

Rocky

Hallo, mein Name ist Rocky (geb. 04/2018) und ich bin am 10.04.2019 als Abgabetier zu den Notfellchen gekommen.

Leider hat mich die Trennung von meinen vorherigen Besitzern sehr mitgenommen. Da ich sehr sensibel und menschenbezogen bin und aus dem Zusammenleben mit Artgenossen keinen Mehrwert habe, sondern mich sehr stark zurückziehe, gestresst bin und unglücklich wirke, suche ich - was nicht üblich ist - ein Zuhause ganz für mich alleine. Ich komme super gut allein zurecht und fordere die volle Aufmerksamkeit von meinen Menschen, wenn ich nicht gerade faulenze oder schlafe.

Meine neuen Dosenöffner sollten katzenerfahren sein und viel Zeit mit mir verbringen können. Ein dauerhaftes Zusammenleben mit Kindern überfordert mich, wenn sie mal zu Besuch sind und ich mich zurückziehen kann, ist das aber kein Problem für mich.Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, weil ich gerne meine Umgebung außerhalb aus sicherer Entfernung beobachte. Auch ausgiebigen Spielrunden oder Streicheleinheiten bin ich nicht abgeneigt, aber bitte nur mit Personen, die meine Körpersprache richtig interpretieren können und meine Grenzen akzeptieren. Das Thema Fellpflege ist für mich auch wichtig, ich mag zwar immer nur kurz gebürstet werden, aber es ist notwendig, damit ich mich nicht mit diesen lästigen Filzplatten, die weh tun, rumärgern muss.

Wenn ihr mich kennenlernen wollt, dann meldet euch einfach. Ich bin bereits kastriert, gechipt, tättowiert, zweifach geimpft und negativ auf die gängigen Krankheiten getestet. Worauf wartet ihr noch?

Euer Rocky

Rocky
Rocky
Rocky

Tyson

Hallo, ich bin Tyson (geb. 07/2018), seit dem 10.04.2019 bei den Augsburger Notfellchen und ein ganz verspielter, junger, kurzhaarig-getigerter Kater.

Ich könnte den ganzen Tag spielen, das gefällt mir sehr gut. Wenn meine Pflegeeltern mal eine Pause brauchen, mach ich gezwungenermaßen mit. Ich mag es aber auch, ganz doll gekuschelt oder mit einer Bürste gekämmt zu werden. Wenn es sein muss, leg ich mich aber auch mal hin und versuche zu schlafen.

In meinem neuen Zuhause sollte ein gesicherter Balkon vorhanden oder gar Freigang möglich sein. Ganz wichtig ist aber mindestens ein Spielkamerad, sprich eine ca. gleichaltrige Katze. Das wird soo super, ich freue mich jetzt schon.

Wenn ihr so jemanden bei euch habt und ebenfalls noch einen Kollegen für sie/ihn sucht: Hier bin ich!

Ich bin kastriert, gechipt, tättowiert, zweifach geimpft und negativ auf alle gängigen Krankheiten getestet.

Bis bald, euer Tyson.

Tyson
Tyson
Tyson

Roberta

Hallo! Mein Name ist Roberta (geb. 09/2017) und suche ein Für-Immer-Zuhause mit dauerhaft möglichem Freigang.

Schnelle Autos kenne ich nicht. Ich bin gerne auf Wiesen und in Gärten unterwegs. Meine neue Heimat sollte also eher am Ortsrand in einer ruhigen Ecke sein. Ich kuschele gerne und verbringe viel Zeit im Garten bei meiner Menschenfamilie und erkunde mein Revier am liebsten bei gemeinsamen Spaziergängen. Hunde kenne ich nicht, dafür aber Kaninchen und Meerschweinchen. Andere Katzen und Kater mag ich nicht so gerne. Mit Kindern ab dem Grundschulalter komme ich gut klar.

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf alle gängigen Krankheiten getestet. Wenn dein Zuhause gut zu mir passt, freue ich mich, dich und deine Familie kennenzulernen.

Bis bald, Roberta.

Roberta
Roberta
Roberta

Lilli und Schnucki

Ich bin die Lilli, weiblich, weißes Fell mit Schlappohren, vier Jahre alt und hoppel gerne vor mich hin. So richtig kuscheln ist ehrlich gesagt nicht so Meins, da ich eher ein bodenständiges Kaninchen bin. PS: Ich liebe frisches Gras von der Wiese 😍

Ich bin Schnucki, männlich, kastriert, ebenso vier Jahre alt und bin super fit. Ich genieße das frische Futter von der Wiese, aber knabbere auch gerne Karotten. Kuscheln mag ich auch ganz gerne, bin aber schon groß genug um mich auch nur mit mir oder meiner Kumpeline zu beschäftigen.

Fasst euch ein Herz und nehmt uns zwei auf 😍 wir freuen uns schon bald mit unserer endgültigen Familie um die Wette zu hüpfen und zu futtern.

Lillie und Schnucki
LilliLillie und Schnucki
SchnuckiLillie und Schnucki

Fips und Faps

Wir sind Fips und Faps, wir sind ganz liebe und zutrauliche Geschwister. Wir sind ca. 3 Jahre alt, Bruder und Schwester und uns stehen noch alle Türchen offen. Wir beißen nicht und sind Hunde, Katzen und Kinder gewöhnt. Wir möchten gern zusammen bleiben. Wer möchte uns denn kennen Lernen? Zwei zucker süße Kaninchen die für die ganze Liebe dankbar sind. Wir sind sehr unkompliziert und sozial. Wir freuen uns auf euch. Bis bald Euer Fips und Faps

Fips und Faps

Kontakt

Augsburger Notfellchen e.V.
Lutzstr. 38
86157 Augsburg

0821 90786305
0821 8842120
info@augsburgernotfellchen.de

Spendenkonto

Deutsche Skatbank/VR Altenburg Land
IBAN: DE14 8306 5408 0004 8673 51
BIC: GENO DEF1 SLR

Für den guten Zweck

Tiere Augsburger Notfellchen e.V.

Spender werden

Sie möchten uns finanziell unterstützen und somit unserer Notfellchen helfen. Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten. Auf der folgenden Seite können Sie sich informieren.

Ehrenamt Augsburger Notfellchen e.V.

Paten werden

Unsere Notfellchen sind meistens krank. Um sie gut versorgen zu können, benötigen wir dringend finanzielle Hilfe. Unterstützen Sie uns und werden Sie Pate.

Mitglied Augsburger Notfellchen e.V.

Mitglied werden

Wie viel könnten Sie bewegen, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden? Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns.

In Notfällen wählen Sie bitte die

0821 90786305