Vladina

Sucht ein Zuhause:

Vladina

Merkmale

  • Name: Vladina
  • Rasse: rumänischer Hirtenhund Mix
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 4 Jahre
  • Kastration: Nein
  • Farbe: schwarz, braun

Vladina kam vor ca. 1 Jahr zu uns. Davor wurde sie von einem älteren Herren gehalten, der sie Verwahrlosen ließ. Sie bekam dort kaum etwas zu Essen und wurde auch niemals nach draußen geführt. Gegen den Herren lagen bereits mehrere Anzeigen beim Veterinäramt vor. Als der Mann erkrankte, konnte Vladina von uns gerettet werden. Vladina ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Sie ist eine liebe Hündin, die auch einige Stunden alleine bleiben kann. Da sie lange gehungert hat, neigt sie zu Futterneid. Wenn sie einen Kauknochen hat, sollte man diesen ihr nicht wegnehmen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, außer es geht ums essen.
Da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollten keine Katzen im Haushalt leben.
Mit Kindern kommt sie zu Recht, jedoch sollten die Kinder schon älter sein, damit Vladina ihren Rückzug hat.
Auch hat Vladina eine Glenksarthrose hinten links, was mit Nahrungsergänzungsmitteln und Physiotherapie, die man auch selbst durchführen kann, im Zaun hält.

Näheres erklären wir euch beim Kennenlerntermin

Interesse geweckt? Dann meldet euch gerne bei uns!

Kontakt

Augsburger Notfellchen e. V.
Lutzstraße 38
86157 Augsburg

Tel. 0821 90 78 63 05
Fax: 0821 88 42 120
E-Mail: info@augsburgernotfellchen.de

WhatsApp: +4982190786305

Spendenkonto

Deutsche Skatbank/VR Altenburg Land
IBAN: DE14 8306 5408 0004 8673 51
BIC: GENO DEF1 SLR

Jede Hilfe zählt!

Mitglied werden

Pate werden

Spender werden

Notfellchen aufnehmen